Donnerstag, 28.03.2024 14:13 Uhr

Werraquell-Hütte als Qualitätsgastgeber ausgezeichnet

Verantwortlicher Autor: PM Regionalverbund Thüringer Wald Suhl/Masserberg, 20.01.2023, 10:42 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Lokale Nachrichten +++ Bericht 8454x gelesen

Suhl/Masserberg [ENA] Wilfried Ehrhardt, seit vier Jahren Betreiber der Werraquell-Hütte in Fehrenbach, einer Ortschaft, die zu Masserberg gehört, ist der erste „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ in Thüringen in der Kategorie Gastronomie. Der Unternehmer, der über Jahrzehnte erfolgreich Autohäuser betrieben hat, ist mit viel Energie Gastronom an dieser besonderen Stelle, an der die Werra entspringt.

Und wie gut ihm das mit seinem Team gelingt, das beweisen nicht nur die zufriedenen Gäste – sondern jetzt auch ein auffälliges Zertifikat neben der Eingangstür. Bereits seit 2005 zeichnet der Deutsche Wanderverband gemeinsam mit lokalen Partnern bundesweite Standards für Unterkünfte und Gastronomie beim Wandern aus. In Thüringen ist dieser Partner der Regionalverbund Thüringer Wald. „Das Qualitätsversprechen, das Wilfried Ehrhardt gegeben hat, passt zu dem großen Einsatz, mit dem er hier im Thüringer Wald in das gastronomische Geschäft eingestiegen ist“, sagt Antonia Sturm, Geschäftsführerin des Regionalverbunds.

„Das zeugt von unternehmerischem Mut, von Anspruch und ist ein Versprechen an seine Gäste und Besucher des Thüringer Waldes“, betont Sturm, die jetzt gemeinsam mit ihrem Qualitätsmanagement-Mitarbeiter David Lehmann das Zertifikat an Wilfried Ehrhardt übergeben hat. Antonia Sturm ist besonders davon beeindruckt, dass sich Ehrhardt als branchenfremder Unternehmer aus dem Automobil-Gewerbe so erfolgreich im Thüringer Wald positionieren konnte. Mit seinem Qualitätsanspruch passt Ehrhardt auch hervorragend zum klaren Bekenntnis Thüringens, das so auch in der Tourismusstrategie Thüringen 2025 des Thüringer Wirtschaftsministeriums und der des Thüringer Waldes verankert ist.

Entscheidend darin ist, die Qualität der Angebote und damit die mögliche Wertschöpfung aus dem Tourismus zu erhöhen. „Qualität zu garantieren sehe ich als unternehmerische Chance“, sagt Wilfried Ehrhardt. „Mit meinem Team kann und will ich Qualität garantieren. Und das soll auch für die Gäste direkt erkennbar sein. Deshalb freue ich mich ganz besonders über dieses Zertifikat.“ Ziel der Zertifizierung ist es, Wanderern bei der Planung ihres Urlaubs Orientierung zu geben, wo sie auf besonders herzliche und kompetente Gastgeber treffen – und so unvergessliche Reise-Momente erleben.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.